Studium in Erfurt

Betriebswirtschaft, Soziale Arbeit oder gar eine technische Studienrichtung? Informationen zu Studienmöglichkeiten für Mädchen an der Fachhochschule Erfurt gibt es am 23. Mai um 14 Uhr von Studienberaterin Marianne Kosemund. Anwesend sind auch kompetente Vertreter der technischen Studiengänge. Veranstaltungsort der Frage-Antwort-Runde ist der Raum 1.E.09 in der Altonaer Straße 25 in Erfurt. Eine telefonische Anmeldung ist aus Platzgründen unter 0361/ 6700-144 erforderlich.

Die FH Erfurt hat in ihren 10 Studienfächern unter den rund 4.200 Studierenden etwa die Hälfte Frauen und Mädchen. Eindeutig dominant ist der weibliche Anteil mit bis zu drei Vierteln in Fächern wie Soziale Arbeit oder Konservierung und Restaurierung. Doch auch Berufe im Bauingenieurwesen, in der Gebäude- und Energietechnik oder in der Angewandten Informatik können für Mädchen interessant sein.

Die Veranstaltungen der FH Erfurt während der 16. Erfurter Hochschultage sind im Internet unter www.fh-erfurt.de/aktuell/kalender.htm abrufbar.