Saftige Preiserhöhung

Zum Jahreswechsel haben die Studentenwerke Erfurt-Ilmenau und Weimar-Jena zum Studentenwerk Thüringen fusioniert. Offensichtlich haben sie das gleich zum Anlass genommen zu drastigen Preiserhöhungen in der Mensa.

Heute war ich erstmals im neuen Jahr in der Mensa Altonaer Straße und von den neuen Preisen ziemlich geschockt. Beispiel:
Tasse Kaffe, ehemals 50 Cent, jetzt 75 Cent -> das sind 50 Prozent Preiserhöhung!
Flasche Bionade, ehemals 75 Cent, jetzt 1 EUR -> das sind 33 Prozent Preiserhöhung!
Und die Mittagessen sind im Schnitt auch 20 Cent teurer.

Ich möchte gerne wissen womit diese Preiserhöhung erklärt wird, denn die Mehrwertsteuererhöhung alleine kann es nicht sein. Am Service und Ambiente der Mensa und der Qualität der Speisen hat sich auch absolut gar nichts geändert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt am von .